Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

„Glyphosat - oder: „Deutschlands klares JEIN !“

Neben „Europameisterschaft, Terroranschlägen, Massenertrinken im Mittelmeer und der offiziell geringsten Arbeitslosigkeit in Deutschland seit 1991“ gab es  zuletzt noch eine politische Entscheidung, die leider medial etwas  untergangen ist:

Der „Unkrautvernichter  Glyphosat“ –eine der vielen verheerenden Giftkeulen aus dem weltweit berüchtigten „Monsantos-Stall“  darf wohl auch die nächsten Jahre unbekümmert auf Europas landwirtschaftlichen Flächen „ausgebracht“ werden.

In Brüssel konnte man sich trotz Vorliegen sehr eindeutiger Hinweise nicht dazu durchringen, einer Genehmigungsverlängerung dieses verheerenden Umweltgiftes eine klare Absage zu erteilen.

Dabei hat sich unser Land, Deutschland – der Vorreiter für Ökologie und umweltbewusstes Verhalten –  in der Abstimmung „enthalten“.

Wir, die Deutschen, haben zu dieser Umweltkeule also „keine Meinung“ ?!

Ist das wirklich so? Sind wir in Deutschland dazu befragt worden?

Wer ist „dieses Deutschland“, dem es „egal“ ist, ob das gefährliche Gift weiter auf Europas Äckern  und somit auch auf deutschen Böden verteilt werden darf?  Das europäische Parlament oder die deutschen Abgeordneten, die nach freier und geheimer Wahl dort hineingewählt worden sind, die sind es jedenfalls nicht.

„Das neutral abstimmende Deutschland“ ist in diesem Fall die Bundesregierung, die auf Vorschlag einer nicht vom Volk legitimierten EU-Kommission ihr klares „JEIN“ zur Weitervergiftung unserer Felder bekundet hat.

 „Herzlichen Dank – liebe Bundesregierung!“


Übrigens: Bei „3-2-1 – meins“  gibt es das Zeug  zurzeit  im Super-Sonderangebot auch für den heimischen Garten. Prost!

 Glyfos TF 5 L Glyphosat classic Unkrautvernichter Sachkundenachweis erforderlich

Mehr als 10 verfügbar  EUR 48,80 (inkl. MwSt.)(EUR 9,76 / L)+ Kostenloser Versand

Autor/in:
Gastautor
Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.